Mittwoch, 13. April 2016

Es ist soweit!

Hallo liebe Lesefreunde

Heute habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen einen Blog ausschließlich über die Freude und den Genuss am Lesen zu eröffnen.

Es ist das erste Mal, dass ich mich überhaupt traue so etwas zu starten. Ich bin ehrlich, bisher war das öffentliche Schreiben in die bunte und weite Welt des Internets nicht so mein Fall. Ich habe mich immer davor gedrückt, zu kompliziert oder irgendwas... Ausreden hatte ich viele.
Gelesen habe ich auch nicht immer so viel, es ging immer auf und ab mit meiner Lust am Lesen. Vielleicht auch, weil ich ebenfalls Filmliebhaberin und Serienjunkie bin und so nicht immer in jungen Jahren wusste wie ich meine Zeit entsprechend aufteilen sollte.

Mit den Jahren lernt man dazu und mittlerweile habe ich gelernt regelmäßig sowohl das Lesen und das Schauen unter einen Hut zu bringen.
Es ist wirklich so, als hätte ich wieder eine lang vermisste Welt entdeckt. Lesen ist der Schlüssel zu zig Millionen unterschiedlicher Welten, egal ob man mit dem jungen Harry Potter nach Hogwarts geht, oder man erlebt das Gefühlschaos von Lizzy Bennet mit, wenn sie sich immer und immer zu fragt, ob Mister Darcy vielleicht doch nicht so ein schlechter Kerl ist.

Egal wie, Lesen ist Leben. Man erfreut sich an jedem Satz, jeder Zeile und jedem Buch ,das man entdeckt.
Ich hoffe, ich kann euch noch mehr wunderbare Bücher näher bringen.

LG Eve