Montag, 18. April 2016

Rezension: Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees

 
Titel: Die Reise der Amy Snow
Autorin: Tracy Rees
Hardcover /Klappbroschur
480 Seiten




Inhaltsangabe: 

Aurelia Vennaway findet als Achtjährige einen verlassenen Säugling im Schnee. Sie nimmt das Kind mit und setzt sich durch, dass das Kind auf dem Familiensitz namens Hatville Court aufwachsen kann. Diesem Kind gibt sie den passenden Namen Amy Snow und obwohl Aurelias Eltern das kleine Mädchen verabscheuen und in den folgenden Jahren demütigen, halten die beiden Mädchen zusammen und wachsen zu unterschiedlichen, jungen Frauen heran. Unglücklicherweise erliegt Aurelia einem angeborenem Herzleiden und so bleibt für Amy außer Hass und Kälte in dem Haus ihrer Kindheit nichts mehr...
Und wie könnte es anders sein, Aurelia hat ihre beste und liebste Freundin nicht vergessen und vorgesorgt. Nach dem Begräbnis erhält Amy einen Brief von Aurelia. In diesem Brief befindet sich die Aufforderung auf eine Reise zu gehen.... 
Amy Snow macht sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft und so findet sie nicht nur so einiges über sich selbst heraus, sondern so wird ihr über die Rätsel und Briefe Aurelias das ein oder andere Geheimnis ihrer Freundin offenbart. 

So viel zum Inhalt. Beim Lesen habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. Mir war am Anfang schon klar, dass es ein besonderes Buch ist und ich wollte nicht so durchfliegen, sondern das Gelesene sacken lassen und verdauen. Es lässt sich sehr gut lesen, es ist flüssig, aber mit wunderschönen Sätzen.

Fazit: 

Meine Erwartungen wurden wahrlich nicht enttäuscht. Die Reise, die Briefe (wobei ich beim Lesen einige Tränen vergossen habe), die Charaktere und Story konnten bei allem überzeugen. 
Wenn ihr lieben Vielleser nun neugierig seit und eine Reise ins viktorianische England nicht abgeneigt seid , dann schlagt zu.... 
Unbedingt lesen. Eine Empfehlung von mir. 
Ein Highlight 2016 für mich. Und ich vergebe 5 volle Sterne. 

Für weitere Informationen bitte beim Ullstein Buchverlag nachsehen. Dort findet man auch eine Leseprobe. http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/die-reise-der-amy-snow-9783471351369.html