Mittwoch, 29. Juni 2016

Challenge: Klassiker der Literatur


Meine erste Challenge handelt von den Klassiker der Weltliteratur, ein völlig neues Thema für mich.
Es sieht so aus, dass ich versuche jeden Monat einen Klassiker zu lesen. Keine Ahnung, ob es mir jeden Monat gelingt, oder ob es mir auch leicht oder schwer fallen wird.... das wird man sehen.

Das Jahr 2016, jeden Monat ein Klassiker 

Januar

Tja, im Januar hatte ich noch keinen Klassiker gelesen, denn erst Ende Januar kam mir überhaupt die Idee zu dieses Challenge, deshalb nicht wundern. ;)

Febuar
  • Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
März
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
April

Kein Klassiker gelesen

Mai 
  • Emma von Jane Austen
Juni
  • Überredung von Jane Austen
Juli


  • Die Geisha von Arthur Golden
August

  • Abbitte von Ian McEwan
September

  • Jane Eyre von Charlotte Brontë

Oktober

  • Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald
  • Mansfield Park von Jane Austen
  • Der Zementgarten von Ian McEwan (noch kein Klassiker, oder?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen