Samstag, 30. Juli 2016

Tag: Unser einschüchternder Sub

Wiedermal ein Tag, der mich interessiert und deshalb hier mal schnell die Fragen dazu beantwortet.
Fangen wir an.....

  1. Welches Buch konntest du nicht beenden?
Heart of Ivy – Geliebter Feind von Amy Engel
Ich habe das Buch sofort angefangen zulesen, als ich es bekam, doch irgendwie nach etwa 60 Seiten legte ich es zu Seite. Es gefiel mir, war nicht schlecht und ich mochte auch die Charaktere... es war nur nicht der Moment! Es sprach nicht zu mir,.

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch keine Zeit dazu hattest?
Mmmmmm, alle?! Nein, keine Ahnung. Manche Bücher lese ich lieber im Winter, andere je nach Lust und Laune, wenn dann dieser Moment nicht da ist/war, bleibt das gelesene Werk auf dem Sub.

    3. Welches Buch hast du nicht gelesen, weil es eine Fortsetzung ist?
    Den dritten Teil der Maze Runner Reihe von James Dashner, weil ich zuerst die Filme gesehen habe und diese liebe, doch nun warte ich auf den dritten Film... Ich möchte den Film sehen und mich mit nichts selbst spoilern, auch wenn das Buch anders sein könnte. Leider muss man jetzt noch länger warten, denn durch den Unfall des Hauptdarstellers wird der Film noch später fertig.

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es brandneu ist?

Ganz klar. Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon
Gerade erst vor ein paar Tagen erstanden und noch keine Zeit gehabt... andere Bücher gehen auch mal vor. ;)

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil ein anderes Buch des Autors dir nicht gefiel?
Firelight Bd. 1 und Bd. 2 habe ich beide gelesen, fand den Schreibstil von Sophie Jordan doch sehr einfach und irgendwie banal, sodass ich von der Handlung nicht so gefesselt wurde wie erwartet.... es war ein wenig langweilig und ich kann jetzt nicht sagen, ob ich ihr noch eine Chance mit ihrer anderen Trilogie geben werde.

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil du noch nicht in der Stimmung warst?

Wieder nenne ich hier Heart of Ivy von Amy Engel, irgendwann werde ich sicherlich weiterlesen.

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es riesig ist?

Hier nenne ich mal schnell zwei Bücher. Erstens der Herr der Ringe und zweitens der Übergang von Justin Cronin. Beide sind dick und haben viele Seiten, so gut um die 1000 Seiten.

  1. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und es sich danach dann herausstellte, dass die Bewertungen negativ sind?

Ich habe mir das Buch Ashes Asher von Jo Treggiari gekauft, das Cover ist wunderbar düster und so geheimnisvoll gestaltet, dass ich sofort neugierig wurde und es kaufte.... erst danach naja sah ich die Bewertungen und habe es bisher noch nicht gelesen.

  1. Welches Buch ist das einschüchternste  Buch auf deinem Sub?

Tja, ich habe eigentlich kein so ein Buch. Jedes Buch auf meinem Sub finde ich eher interessant, als das es mich einschüchtert.... Ja, auch die Bücher mit kleiner Schrift und vielen Seiten. Der Herr der Ringe zum Beispiel..., oder Abbitte vielleicht könnte ich nennen, weil ich eine Ahnung habe, es es kein gutes Ende hat und ich deshalb ein wenig eingeschüchtert bin.

So das war's mit diesem Tag. Viel Spaß beim Lesen und ihr könnt auch gerne kommentiere. ;)